Das Neueste von uns und aus der Branche

News

08.09.2017

Jobmesse Reaschule Camper Höhe 2017

Wie jedes Jahr trafen sich ca. 50 verschiedene Firmen in der Realschule Camper Höhe zur Ausbildungmesse. Sie berieten und beantworteten Fragen rund um die Themen Ausbildung und Praktika.

Wir waren natürlich in diesem Jahr auch wieder mit dabei, um alle wissbegierigen Interessenten über die Ausbildungsberufe zu Informieren. Unsere vorgestellten Berufen waren Kaufmann/-frau für Büromanagement und Personaldienstleistungskaufmann/-frau.

Ihr AIP Services Team

Weitere Infos und ein Bericht:
http://www.kreiszeitung-wochenblatt.de/stade/wirtschaft/jobmesse-in-der-realschule-camper-hoehe-in-stade-d82639.html

News

09.08.2017

Das Team von AIP Services wächst weiter

Wir wachsen stetig weiter.

Ab dem 01.08.2017 ist Frau Maditha Haas zu unserem Team neu dazugekommen, sie beginnt bei uns ihre Ausbildung zur Kauffrau für Büromanagement. Wir freuen uns, Frau Haas bei uns im Team zu haben und wünschen eine erfolgreiche Ausbildungszeit.

Hier stellt sich Frau Haas kurz vor :

Ich bin Maditha Haas und mache seit dem 01.08.2017 meine Ausbildung zur Kauffrau im Büromanagement, hier bei AIP-Services.

Aufmerksam auf die Ausbildungsstelle bin ich durch Bekannte geworden. Daraufhin habe ich mich beworben und bekam eine Zusage für ein Vorstellungsgespräch. Nach dem vielversprechenden Gespräch erhielt ich eine Einladung für ein einwöchiges Praktikum, um mir den Betrieb und die Abläufe vor Ort direkt anzuschauen. Dies machte ich mit Freude und meine Entscheidung stand fest, hier möchte ich meine Ausbildung bestreiten.

News

13.06.2017

Wirtschaftstreff-Stade

+++Kontaktmesse in Stade+++

Wir sind heute ab 12:00 Uhr auf der Kontaktmesse für Firmen im Stadeum. Alle Interessenten, auch Privatpersonen, sind herzlich eingeladen uns zu treffen.
Wir freuen uns auf Sie.

http://wirtschaftstreff-stade.de/

Ihr AIP Services Team

News

25.04.2017

Personal Nord in Hamburg

Eine ebenfalls große Messe findet in Hamburg statt, dieses mal Rund um das Thema Personal. Wie vielfältig dieses Thema sein kann, macht sich am Bild der vielen Aussteller fest. Das AIP-Services Team lässt sich die Möglichkeit nicht nehmen auch hier auf dem neuesten Stand zu bleiben.

Wir freuen uns auf eine spannende Messe.

Ihr AIP-Services Team

News

10.04.2017

Aircraft Interior Expo Hamburg

Eine dreitätige Messe Rund um das Thema Luftfahrt geht zu Ende. Es gab wie immer spannende Themen und viele Einblicke zu erleben. Auch das Team von AIP-Services war dabei und hat die neuesten Innovationen hautnah mitbekommen.

Nach der Messe ist vor der Messe, so freuen wir uns auf das nächste Jahr.

Ihr AIP-Services Team

News

04.04.-06.04.2017

Aircraft Interiors Expo Deutschland

Nun ist es bald wieder soweit, die AIX läuft in Hamburg wieder an. Auch das Team von AIP Services wird sich dieses Messe als Besucher nicht entgehen lassen und freuen uns schon auf spannende Projekt und Themen vor Ort.

Weitere Informationen unter:        http://www.aircraftinteriorsexpo.com/

Vielleicht sieht man sich ja vor Ort

Ihr AIP Services Team

News

17.02.2017

Stellenangebote nun auch bei Facebook

Es hat etwas Zeit und Mühe gekostet, aber nun können wir auch unsere Jobangebote bei Facebook im Stellenportal auf unserer Unternehmensseite online stellen. Wir freuen uns auf viele interessierte Bewerber.

Ihr AIP Services Team

News

04.01.2017

Eine frohes und erfolgreiches Jahr 2017

Wir, die AIP-SERVICES, wünschen allen ein frohes neues Jahr und einen erfolgreichen Start ins Jahr 2017.
 
Wir bedanken uns bei Ihnen für das, von Ihnen uns entgegengebrachte Vertrauen und steht Ihnen auch im neuen Jahr 2017 vertrauensvoll zur Seite wenn es heißt, eine neue berufliche Veränderung vorzunehmen.
 
Sie haben Fragen oder benötigen Unterstützung bei der Jobsuche? Dann rufen Sie uns auch gerne an unter: 040/460029911 oder nutzen unser Kontaktformular unter http://www.aip-services.eu/kontakt.html
News

23.12.2016

Weihnachten naht...

Statt der üblichen Präsente möchten wir in diesem Jahr den dafür vorgesehen Betrag einer sozialen Einrichtung in Form einer Spende überreichen. Damit auch bedürftige Kinder wieder Kraft schöpfen können, unterstützen wir dieses Jahr die Beratungsstelle gegen Missbrauch der Hansestadt Stade.

In Kooperation mit Frau Hansen(r.) von der Hansestadt Stade übernehmen wir, AIP Services GmbH, eine Patenschaft für ein Kind, welches therapeutisch bei Dagmar Frendenthal Bösch(m.) zusätzlich betreut wird. Frau Hauschild (l.) ist hier bei der Übergabe der Patenschaft stellvertretend, für AIP Services, anwesend.

News

18.11.2016

"Bitte beachten Sie, dass das Mitführen und die Nutzung eines Samsung Galaxy Note 7 an Bord nicht gestattet ist"

Wer kennt diese Durchsage vor dem Start des Fliegers nicht. Das Unternehmen Innovint Aircraft Interior hat schon vor ca. 1 Jahr eine Sicherheitstasche aus hitzebeständigem Material hergestellt und beliefert nun die Airlines damit. Somit sind die Crews für Härtfälle,wie beim Samsung Galaxy Note 7, gewappnet.

Bericht aus dem Hamburg Abendblatt:
http://www.abendblatt.de/wirtschaft/article208449893/Handy-Brandtaschen-aus-Hamburg.html

News

07.10. - 09.10.2016

7.Hanse-Aerospace Sailing Cup

Wieder einmal war es soweit, der jährliche Sailing Cup in Warnemüde wurde ausgetragen. Zu diesem Event waren 22 Mannschaften mit insgesamt 160 Teilnehmen angemeldet.
Das AIP-Team bildete eine der 22 Mannschaften und war entschlossen ein gutes Ergebnis einzufahren. Letzten Endes reichte es nur für das untere Drittel.

Vielen Dank an das Team vom Hanse-Aerspace Verband.

http://www.hanse-aerospace.net/fileadmin/neue_struktur/Veranstaltungen_2016/Segelregatta2016/PM_Nachbericht_Segelregatta_2016.pdf

Ihr AIP -Services Team

News

16.09.2016

7. Stade Jobmesse

7. Stade Jobmesse vom 16.09.2016

Wie jedes Jahr wieder haben wir auch dieses Jahr als Aussteller bei der Stader Jobmesse mitgewirkt. Uns begegneten interssierte Schülerinnen und Schüler, den wir den Beruf der Personaldienstleistungskauffrau/-mann näher erläutert haben. Vertreten wurden wir durch Frau Heike Hauschild, unserer Auszubildenden Frau Maren Böttger und unserer Praktikantin Celina Helms.

Es war eine Rund um gelungene Versanstaltung und wir freuen uns schon auf das nächste Jahr.

Weitere Informationen finden Sie unter:
www.rscampe.de

Ihr AIP-Services Team

News

05.09.2016

Praktikantin

Zurzeit haben wir Celina Helms als Praktikantin vom 05.09. – 30.09.2016 bei uns. Sie besucht die 2 jährige Berufsfachschule kaufmännische Assistentin für Fremdsprachen und Korrespondenz auf der BBS 2 in Stade und absolviert ein Schulpraktikum. Sie lernt in den 4 Wochen den Beruf der Personaldienstleistungskauffrau kennen. Wir freuen uns Celina kennenzulernen um ihr den Beruf näher zu bringen.

Herzlich Willkommen.

News

25.10-27.10.2016

Aircraft Interior Expo in Singapur

Bald geht die Interiormesse los, vom 25.10.-27.10.2016 in Singapur. Wir wünschen allen Gästen und Teilnehmern eine schöne Zeit. Wir werden leider nicht dabei sein.

http://www.aircraftinteriorsasia.com/

News

17.08.2016

Hamburg Aviation, Unser Hamburger Cluster

Für jeden der mehr über unsere Hamburger Cluster, Firmen und Zusammenhänge wissen will ist dort richtig.

http://www.hamburg-aviation.de/ueber-uns/standort.html

 

News

07.07.2016

Bewerbungsmappen-Check

Ab August bieten  wir, AIP-SERVICES GmbH, an unserem Stader Standort in der Harburger Straße 8, jeden Freitag einen kostenlosen Check von Bewerbungsunterlagen an. Das richtige Verhalten in Bewerbungsgesprächen ist an diesem Tag dann außerdem ein Thema, zu dem es wertvolle Tipps gibt. Nähere Infos unter: 04141 / 8027050

News

04.07.2016

Wir sind ab sofort auch in Stade - Harburger Straße 8

News

29.06.2016

Neue Geschäftsstelle in Stade eröffnet am 02.07.2016

Der Umbau der neuen Geschäftsräume nimmt Formen an. Wir sind sehr gespannt auf das Ergebnis und freuen uns auf eine gelungene Einweihung. Wir weihen die Geschäftsräume am 02.07.2016 ab 11:00 Uhr bis ca. 18:00 Uhr ein.

Willkommen an Bord, Ihr AIP Services Team.

Heinze Akademie

11/2016

Neuer Cabin Interior Specialist Kurs mit der Heinze Akademie

Cabin Interior Specialists (m/w) sind Fachkräfte für den Kabineninnenausbau und arbeiten bei Zulieferern für Flugzeugbau und Schiffsbau. Sie sind Experten im Reparieren und Fertigen von exklusiven Einrichtungen u.a. für Flugzeuge und Luxus-Yachten. Neuer Starttermin im November 2016.

aix 2016

05.04.-07.04.2016

Aircraft Interior Expo 2016 Hamburg (AIX)

Jedes Jahr im April findet die Aircraft Interior Expo Hamburg statt und das Team von AIP-Services ist als Besucher mit dabei. Es gilt Innovationen zu besichtigen und mit Kunden über aktuelles zu sprechen. Es ist immer wieder faszinierend, Gast dieser Messe zu sein.

Heinze Akademie

03/2016

CIS Lehrgang 03/2016 bei Heinze Akademie

Wir wünschen allen Teilnehmern eine erfolgreiche Weiterbildung!

Hanse Aerospace

15.02.2016

Neuer Vorstand bei Hanse-Aerospace e.V.

Am 15. Februar 2016 haben die Mitglieder von Hanse-Aerospace e.V. einen neuen Vorstand gewählt. Erster Vorsitzender ist Alkiviadis Thomas, Inhaber und Geschäftsführer der ALTHOM GmbH. Zweiter Vorsitzender bleibt Ingo Martens, Geschäftsführer der ILS Integrierte Logistik-Systeme GmbH.

Lufthansa Lehrgang

02.11.2015

CIS Lehrgang 11/2015 bei Heinze Akademie

Erfolgreicher Abschluss des Cabin Interior Specialist Lehrgangs

Herzlichen Glückwunsch für unsere Absolventen des CIS-Lehrgangs! Nach erfolgreichem Theorie- und Praxisteil des Lehrgangs begeben sich nun alle Absolventen ins Praktikum. Viel Erfolg und Spaß wünschen wir dabei!

Die nächsten Starttermine unter: www.heinze-akademie.de/lehrangebote/fortbildung-seminare/cis-cabin-interior-specialist

Maren Böttcher

01.08.2015

Ausbildung Maren Böttger Personaldienstleistungskauffrau

Mein Name ist Maren Böttger. Ich werde meine Ausbildung zur Personaldinstleistungskauffrau, zum 01. August 2015, bei AIP-SERVICES GmbH beginnen. Seit Mai bin ich als Praktikantin in der Firma und kann mit ruhigen gewissen sagen, wer ein kleines aber erfahrenes, kundenorientiertes und verantwortungsbewusstes Dienstleistungsunternehmen mit dem Blick für´s Detail sucht, ist hier genau richtig. Ich freue mich ein Teil des AIP-Teams sein zu können.

jobmesse2013

25.10.2013

Jobmesse Realschule Stade Camper Höhe für die 8. - 10. Klassenstufen

Wir suchen eine/en Auszubildende/n ab 09.2014 als Personaldienstleistungskauffrau/mann und bieten Praktikumsplätze zur Berufsorientierung an.

iconDownload PDF

Info-Film zum Ausbildungsberuf

jobmesse2013

24.10.2013

JOBS–KOMPAKT NORD

12. Job- und Weiterbildungsmesse von 09:00 bis 15:00 Uhr am Flughafen Hamburg, Terminal Tango (ex-Charter Hallen), neben Terminal 1

Öffentliche Verkehrsmittel: Mit der U1 bis Ohlsdorf und dann mit der S1 bis zur Haltestelle „Hamburger Airport“ oder mit den Buslinien 26, 274, 292 und 39

Sonderbeilage Stader Tageblatt

17.06.2013

Sonderbeilage zum Erstflug Airbus A350 im Stader Tageblatt

12. Job- und Weiterbildungsmesse von 09:00 bis 15:00 Uhr am Flughafen Hamburg, Terminal Tango (ex-Charter Hallen), neben Terminal 1

iconDownload Sonderbeilage

AIP SERVICES GmbH

01.03.2013

metrica SERVICES GmbH wird Aviation Industry Personnel SERVICES GmbH

Am 1. März 2013 hat Klaus Hauschild, bisheriger Geschäftsführer von metrica Services das Unternehmen als alleiniger Gesellschafter übernommen und in Aviation Industry Personnel Services GmbH (AIP-Services GmbH) umbenannt. Das 2009 als Teil der metrica-Gruppe gegründete Unternehmen wird seine Arbeit wie gewohnt fortsetzten und weiterhin spezialisiertes Personal zur Verfügung stellen und Qualifizierungsmaßnahmen durchführen.

Weiterhin steht das Cabin Interior Team zum Aus- und Einbau von VIP Kabinen zur Verfügung. Die AIP-Services übernimmt die Geschäftsräume, Zulassungen und Zertifizierungen der Vorgängerfirma und auch das gesamte Personal.